Musik - und Kunstschule Böblingen unterrichtet online

Coronavirus Aktuelle Informationen (08. Mai 2020)

Ab Montag 25. Mai können weitere Instrumente wieder zum regulären Präsenzunterricht in die Musik - und Kunstschule kommen. Wir freuen uns auf ein Wiederhören mit Blasinstrumenten und SchülerInnen des Fachbereiches Gesang !!

Ab 11. Mai kann Einzelunterricht in den Fachbereichen Streicher, Zupfer, Tasten und Schlagzeug wieder in der Musikschule unterrichtet werden. Die Fachbereiche Blasinstrumente, Sänger und alle Formen des Gruppenunterrichtes müssen leider noch Geduld haben. Wir hoffen, auch hier baldmöglichst starten zu dürfen. 

Musik verbindet BB #musikverbindetbb (20. April 2020)

Podcast zu "Gerlinde Kretschmann besucht die SingPause BB" (16. April 2020)

Unter diesem Link finden Sie  einen Podcast zum Besuch von Frau Gerlinde Kretschmann in der SingPause BB

LINK zum Podcast

Vielen Dank an Herrn Heimsch für das tolle Format "Vocals on air" und den Bericht über unsere Initiative.

Videogruß der SingPausen Lehrkräfte (03. April 2020)

Liebe SingPausen Kinder,
 
mit diesem Video schicken wir Euch einen musikalischen Gruß. Unser Motto „Singen macht Spass“ soll immer und überall bei Euch präsent sein. Wir freuen uns, wenn es hoffentlich bald wieder mit der SingPause BB in Euren Klassenzimmern weitergeht und grüßen Euch alle ganz herzlich. 
 
Musikschule Böblingen
 
Die Online SingPausen bereiten mir große Freude. Das Weitersingen und die Chance, das Ganze in die Familien zu transportieren motiviert mich persönlich sehr. Nach einem ersten zögerlichen Entdecken, ist die Freude der Kindern in den Gesichtern zu sehen!
 
Viele Grüße und alles Gute,
 
Rainer Kropf
Stadt Böblingen
Leiter Musik- und Kunstschule 

Logo Verband Deutscher Musikschulen zum Youtube Kanal der Musikschule Böblingen