„Musik für den Lockdown“ Die Übeminuten-Challenge – Eine gemeinsame Aktion der Musikschulen Böblingen und Sindelfingen

Um im Lockdown das Üben zu Hause ein wenig spannender und interessanter zu gestalten und die online-Unterrichtszeit etwas aufzulockern, haben sich die beiden Musikschulen Böblingen und Sindelfingen ein Konzept für ein gemeinsames Spiel überlegt.

Die Musikschüler/innen melden täglich ihren Lehrkräften die jeweiligen Gesamtminuten, welche sie geübt haben. Diese werden gesammelt und pro Tag zusammengerechnet. Alle zwei Tage wird ein Zwischenstand auf der Facebook Seite der Musikschule Sindelfingen und dem YouTube Kanal der Musikschule Böblingen veröffentlicht. Diese Aktion ist vergleichbar mit dem „Stadtradeln“, bei dem ebenfalls nur die Teamleistung zählt. Start der Challenge war am 18.01.2021, das Ende ist am 29.01.2021, die Übeminuten werden an diesem Tag noch bis 22.00 Uhr ermittelt.

Am Sonntag, den 31.01.2021 um 17.00 Uhr geben Markus Nau (Schulleiter aus Sindelfingen) und Rainer Kropf (Schulleiter aus Böblingen) gemeinsam das Endergebnis in einem Livestream in YouTube bekannt. Den ca. 10-minütigen Livestream finden Sie am Sonntag auf dem YouTube Kanal der Musikschule Böblingen unter https://www.youtube.com/c/MusikschuleBöblingen. Selbstverständlich wird das Ergebnis auch als Video im Anschluss verfügbar sein. Die beiden Musikschulen sind schon sehr gespannt, wer am Ende in Führung liegt.     
 

(Erstellt am 28. Januar 2021)
Logo Verband Deutscher Musikschulen zum Youtube Kanal der Musikschule Böblingen