Weihnachtskonzert


Die Musik- und Kunstschule Böblingen lädt ganz herzlich ein zu ihrem Weihnachtskonzert am Dienstag, den 10. Dezember 2019 um 18.00 Uhr in der St. Klemens-Kirche, Feldbergstraße 54, in Böblingen. Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei.
Auch in diesem Jahr unterstützt der Fachbereich Theater das Weihnachtskonzert der Musikschule durch ein kleines Theaterstück.
Im Wichtelland stellen die Wichtel fleißig Spielzeug her. Bald ist Weihnachten und es gibt viel zu tun. Doch der verträumte Wichtel Dolpa ist überfordert mit der Arbeit und wird vom Oberwichtel regelmäßig ausgeschimpft. Als er entdeckt, dass er Spielzeugfiguren zum Leben erwecken kann, übernehmen diese das Kommando.
Aus den Ideen und Improvisationen der theaterspielenden Kinder entwickelte DAT-Theaterpädagoge Tobias Ballnus eine eigene Geschichte, welche Motive und Figuren des letzten Weihnachtskonzertes aufgreift und weiterführt.
Umrahmt wird die Geschichte wie im vergangenen Jahr mit Musik der Ensembles der Musikschule aus den verschiedenen Fachbereichen.

 

(Erstellt am 15. November 2019)
Logo Verband Deutscher Musikschulen