Kunstvolle Darstellung 60, 100, 40

Online Unterricht

Grundsätzlich findet der Unterricht der Musik- und Kunstschule als Präsenzunterricht statt.

Online Angebote können diesen zum Beispiel in folgenden Fällen ergänzen:

In Zeiten von Schulschließungen aufgrund von Rechtsverordnung oder behördlicher Anordnung.
Bei Erkältungs- oder anderen Krankheitssymptomen, um eine Ansteckung zu vermeiden.
Bei eingeschränkter Mobilität (z.B. gebrochenem Bein).
Während eines längeren Schüleraustauschs oder Kuraufenthalts.

Dabei kann der Unterricht durch digitale Technologien im Rahmen der rechtlichen Vorgaben erfolgen. Die Art der Technologie und Plattformen, die in Online-Formaten / Online-Angeboten der Musikschule zum Einsatz kommt, liegt ausschließlich in der Entscheidungshoheit der Musik- und Kunstschule. Es liegt in der Verantwortung der Nutzer*innen bzw. der Erziehungsberechtigten, die Voraussetzungen zu schaffen, dass diese digitalen Technologien genutzt werden können.

Foto Online Unterricht