LEISTUNGSFÖRDERUNG

Im Interesse einer individuellen Förderung von Schülerinnen und Schülern der Musikschule Böblingen wird ab Oktober 2018 eine Begabtenförderung für Kinder bis 11 Jahre, sowie eine studienvorbereitende Ausbildung ab 12 Jahren angeboten.
Das Programm der Leistungsförderung verfügt über eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Kinder und Jugendliche, die sich im besonderen Maße durch Begabung, Fleiß, Engagement und Interesse für die Musik auszeichnen, können sich auf Vorschlag der Instrumentallehrkraft für einen Platz in der Leistungsförderung bewerben.
 

INFORMATION LEISTUNGSFÖRDERUNG (38,2 KB)

Konzert im Porsche Zentrum Böblingen

Die Teilnehmer/innen der Leistungsförderung der Musikschule gaben am 22. Januar ein besonderes Konzert. Unter dem gemeinsamen Motto „Leistung“ konnten sich ca. 120 Gäste junge Talente mit Vibraphon, Geige, Gitarre, Klavier und Klarinette anhören.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich beim Team des Autohauses bedanken, welches die Idee des Konzertes nicht nur aufgegriffen hat, sondern auch gemeinsam mit uns umgesetzt hat.

Logo Verband Deutscher Musikschulen